Homöopathische Schlankheitspillen vom Markt genommen

In den USA wurde mit homöopathischen Mitteln zur Gewichtsreduktion geworben, die auf  Human chorionic gonadotropin (HCG) basieren. Dabei handelt es sich um ein in der Plazenta gebildetes Hormon. Die Pillen sollen zusammen mit einer Diät eingenommen werden, die wenig Kalorien enthält. Die FDA nimmt diese Mittel vom Markt, weil ihre Sicherheit und Wirksamkeit nicht geprüft worden sind [1]. In der Meldung ist nichts über die Potenz zu finden, wenn die D23 oder C12 überschreitet, dürfte das Produkt ziemlich sicher sein. Aber auch ziemlich unwirksam^^

 

[1] http://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/PressAnnouncements/ucm282334.htm

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter End/t-Warnung, Lachhaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s